Ausflug ins Grüne

Gestern waren meine Fräuleins mit mir und meiner Knipse spazieren. Motiviert war ich eigentlich nicht, aber versprochen ist versprochen. Also schnell noch im Internet geguckt ob auf der geplanten Stecke irgendwo ein Geocache-Döschen rumliegt (so als Motivationssteigerung für mich), Schuhe an, Knipse eingesteckt, und los gings. Der Cache lag auf dem Weg, loggen konnten wir leider erst auf dem Heimweg, es war ein bißchen viel Betrieb. Dann führte uns unser Weg in die Bolmke, ein hübsches Stückchen Grün mitten in in der Stadt. Meine Motivation stieg im Laufe des Spaziergangs an. Die Motivation der Fräuleins verhielt sich irgendwie genau umgekehrt. Am Ende des Ausflugs hatte ich zwei alte Damen dabei, hätte man meinen können....

"Meine Füße tun weh!" "Ich brauch ein Taschentuch!" "Ich kann nicht mehr!" "Mir ist warm!" "Ich hab Durst!" "Können wir an der nächsten Bank ne Pause machen?" Dagegen hätte ich noch weiter laufen können, allerdings nur mit Ohrenstöpseln :D

Ein paar Bilder hab ich vom Ausflug auch mitgebracht:

naturschutzgebiet bolmke veilchen baumpilze2 baumpilze
emscher03 blumenbaum buschwindroeschen emscher
scharbockskraut scharbockskraut02 soaehnlichwieweidenaetzchen irgendwasimwasser