Knöpfe selbst machen...

Da bin ich wieder, also eigentlich war ich die ganze Zeit hier, aber zum Schreiben bin ich vor lauter werkeln nicht gekommen. Für ein frohes Neues ist es jetzt vielleicht schon ein bißchen spät, daher wünsche ich euch einen fröhlichen Februar :D
Die letzte Zeit habe ich viel gestrickt, und mich selbst übertroffen wie ich finde. Mein Strickdings ist groß geworden und brauchte dringend Knöpfe. In einer bestimmten Farbe! Und die gab es hier natürlich nirgends zu kaufen, weil die Geschäfte im Ort irgendwie nicht auf meine Extra-Sonderwünsche eingestellt sind. Im Internet bestellen hätte mir zu lang gedauert, also hab ich selbst Knöpfe gebastelt :)
Die Knöpfe sind aus F*** , den Namen darf ich ja nicht so einfach benutzen (nur unter ner ganzen Reihe von Auflagen, die mir für meine private und nicht kommerzielle Seite schon überheblich erscheinen). Also sagen wir brav weiterhin Ofenknete :D
Für die Knöpfe jedenfalls hab ich mir einfach einen Knopf in passender Größe aus meiner Sammlung gefischt und einen Abdruck in ein Stück Resteofenknete gedrückt. Dann habe ich diesen Abdruck gebacken und hab nun eine Form die ich immer wieder verwenden kann. Die Form habe ich mit Speisestärke ausgepudert und dann die Ofenknete da reingedrückt. Es war ein bißchen fummelig die Knete aus der Form wieder rauszuholen, ging aber dank der Speisestärke doch ohne den Knetknopf kaputt zu machen. Dann wurden die Knöpfe gebacken (wie es in der Anleitung steht) und tadaaaaaaaaaa: Ich hab nun Knöpfe in der Farbe wie ich will und das noch dazu ziemlich preiswert :)

Knopf

Die vernähten Knöpfe zeige ich euch auch noch, aber im nächsten Beitrag :)

Lieben Gruß von der
Mauswerkerin :)